2021 AOP Sauvignon Blanc Touraine, Amirault Grosbois, Loire

Charmanter Sauvignon Blanc von der Loire.
Sehr duftige Nase mit Aromen von Blutorange, Mango und Stachelbeere, spürbare Mineralität, am Gaumen exotische Früchte und Apfelsaft. Vielschichtig und dennoch eingängig.

0,75/15,50

 

2018 „Rotfuchs“ K.Lang, Munzingen

Traube: Cabernet Jura Barriqueausbau

Durch seine tiefrote, intensive Farbe ist er mit einem südländischen Rotwein vergleichbar.
Aromen von Holunder, Cassis und ein dezenter Holzton finden sich im Glas wieder:
Der "Rotfuchs" ist eine innovative Alternative. Er ist kräftig und tiefgründig, mit hohem Entwicklungspotenzial

0,75/10,00

 

2021 Trautwein Blanc Gutswein Cuvée trocken, Weingut Trautwein, Bahlingen

Trauben: Muskateller, Müller-Thurgau, Riesling und Johanniter.

Ein wunderbar erfrischender Wein mit feiner Citrus- und Feigenaromatik. 
Diese Cuvée ist ein sehr bereichernder Essensbegleiter und passt gut zu leichtem Fleisch, Fisch und frischen Salaten.

0,75/8,50

 

2018 Quaderna Via Reserva Navarra D.O.

Trauben: Tempranillo, Merlot biol. Anbau

Elegantes Holz, eine würzige Pfeffernote und eine für den Barriqueausbau angenehm überraschende Frische sowie Fruchtigkeit zeichnen diesen komplexen Wein aus. Statt Muskelspiel, Finesse, Eleganz und eine aristokratische Kühle, erinnert an bordelaiser Weinstil.

0,75/11,50